Spielplan

Januar 2020

01.01.

 

02.01.

 

 

Mi

 

Do

 

16:00

 

11:00

Thobias auf Safari

Die kleine Märchentüte

 

3 - 10 Jahre / ca. 55 Minuten

 

Diesmal sind Thobias und Sebastian auf Fotosafari. Professor Darwinius Crehm steht kurz davor, sein Tierlexikon zu vollenden. Aber er braucht noch ein paar Bilder. Deshalb machen sich Thobias und sein Fledermausfreund auf die Reise, um die fehlenden Tiere zu fotografieren.

Ein Abenteuer, das sie quer durch geheimnisvolle Gegenden führt... und wer ist dieser mysteriöse Konkurrent?

 

03.01.

 

 

04.01.

 

05.01.

 

 

Fr

 

 

Sa

 

So

 

11:00

16:00

 

16:00

 

11:00

16:00

Thobias gegen den Traumdieb

Die kleine Märchentüte

 

3 – 10 Jahre / ca. 55 Minuten

 

Thobias kann nicht einschlafen. Da bekommt er unerwartet Besuch von seinem Freund Sebastian Eiszapfen, einer blauen Fledermaus. Sebastian hört Hilferufe und gemeinsam machen sie sich auf den Weg zum Meer der bunten Gedanken. Das

Bett wird zum Boot, und sie fahren vielen Abenteuern entgegen. Sie durchstehen einen Sturm, besuchen die Insel des Zauberrates, erobern die Dracheninsel, gewinnen neue Freunde und retten natürlich die Träume.

 

11.01.

 

Sa

15:15

16:45

Pedro und die Zauberflaschen

(Programm Nr. 3)

Pedro

 

4 – 9 Jahre / ca. 45 Minuten

 

Was zaubert er denn jetzt schon wieder? Lasst Euch überraschen! Mit dabei sind klassische Seiltricks und die verschwundene Münze, aber endlich präsentiert er auch seinen Rocky...

Ein lustiges Zauberprogramm für die ganze Familie.

 

12.01.

 

 

 

13.01.

 

14.01.

 

15.01.

 

So

 

 

 

Mo

 

Di

 

Mi

 

11:00

14:00

16:00

 

10:00

 

10:00

 

10:00

 

Fli-Fla-Flockenzauber

Zuckertraumtheater


2 – 8 Jahre / ca. 40 Minuten

 

Engelchen Angelina versteckt sich auf einer Wolke, denn sie hat keine Lust mehr ein lieber Engel zu sein. Dort trifft sie Flitzi Schneeflöckchen, die sehnsüchtig auf den Fli – Fla – Flockenzauber wartet, um ihren Freund Flocko auf einem Schneemann zu treffen. Wird Flitzi Angelinas Versteck verraten? Kommt und helft Flitzi und Angelina Freundschaft zu schließen. Wintertheaterstück.

 

 

16.01.

 

17.01.

 

18.01.

 

 

19.01.

 

 

 

20.01.

 

 

Do

 

Fr

 

Sa

 

 

So

 

 

 

Mo

 

 

10:00

 

10:00

 

15:15

16:45

 

11:00

14:00

16:00

 

10:00

Der kleine Rabe im Schnee

Theater Vagabunt

 

3 – 10 Jahre / ca. 45 Minuten

 

Es ist Winter im Wald. Der kleine Rabe hat gewettet, er könne ganz alleine einen Schneemann bauen. Dabei hat er doch nur Flügel, gar keine Hände! Nun muss er versuchen, sich von den anderen Tieren helfen zu lassen – ohne dass jemand etwas merkt. Wird er es denn auch schaffen?

Schönes Puppenspiel in Winterlandschaft um den frechen Raben.

 

21.01.

 

22.01.

 

23.01.

 

24.01.

 

25.01.

 

 

Di

 

Mi

 

Do

 

Fr

 

Sa

 

 

10:00

 

10:00

 

10:00

 

10:00

 

15:15

16:45

 

Frau Holle

Kindertheater Mobil

 

3 - 8 Jahre / ca. 35 Minuten

 

Es waren einmal zwei Kinder, die waren am selben Tag geboren, darum nannte ihre Mutter sie beide Marie. Doch die beiden Schwestern waren verschieden: Die eine hatte immer Glück und die andere allzu oft Pech. Ob das bei Frau Holle anders wird?

 

 

26.01.

 

 

 

27.01.

 

28.01.

 

29.01.

 

30.01.

 

31.01.

 

So

 

 

 

Mo

 

Di

 

Mi

 

Do

 

Fr

 

11:00

14:30

16:30

 

10:00

 

10:00

 

10:00

 

10:00

 

10:00

 

Schneeschön und bitterkalt

Theater Fusion

aus “Mein Jahreszeitenquartett”

 

2 - 6 Jahre / ca. 40 Minuten

 

Eiskalte Flocken wecken ein Mausekind aus dem Winterschlaf. Es geht auf Entdeckungsreise durch die Winterwelt. Wo ist denn das ganze Grün hin? Haben auch die Tiere kalte Füße? Schneebälle wirbeln durch die Luft und decken die Äste des Apfelbaumes zu. Schneeschön und bitterkalt, Schneewonne und Glättesturz, anpummeln, ausziehen und dann dieser faszinierend gefährliche Kerzenschein...

Mit Finger- und Sprachspielen beginnt die Entdeckungsreise in die kalte Welt. In einer abschließenden gemeinsamen Spielaktion mit den Kindern wird das Gesehene anhand der Requisiten, Geräusche und Lieder wiederholt.

 

Änderungen vorbehalten.

Eintrittspreis zur Vorstellung:

6,00 € pro Person

 

Wir bitten dringend um telefonische Reservierung.

Kontakt:

Telefon: 030 / 84 31 46 46

Bitte nutzen Sie unseren Anrufbeantworter und sprechen Ihre Rufnummer auf!

Hier finden Sie uns:

Theater Lichterfelde

Drakestr. 49

12205 Berlin

Sie finden Aktuelles über Ihr Kindertheater auf Facebook!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Theater Lichterfelde