Spielplan

Januar 2018

<< Zurück zum Dezember                                                    Hier geht's zum Februar >>

01.01.

 

02.01.

 

 

Mo

 

Di

 

16:00

 

11:00

16:00

 

Thobias ermittelt: Der Fall Käsewein

Die kleine Märchentüte

 

4 – 10 Jahre / ca. 55 Minuten

 

Eines Nachts im Märchenwald wird der berühmte Käsewein von Oma Flattergreis gestohlen. Thobias Kurzbaum und Sebastian Eiszapen nehmen die Indizien und dann die Ermittlung auf und haben schnell einen Verdacht – zu Unrecht! Wer war es denn nun wirklich?

Ein Kinderkrimi.

 

06.01.

 

Sa

15:30

17:00

Der große Popolino
bekannt aus GoiDon

ab 2,5 Jahren / ca. 40 Minuten

Es gibt Jongleure, Clowns, Pantomimen, Musiker, Sänger, Komiker... und einen, der behauptet von sich, er könne alles...

Ein Kinderprogramm zum Zuschauen und Mitmachen.

 

07.01.

 

 

 

08.01.

 

09.01.

 

 

So

 

 

 

Mo

 

Di

 

11:00

14:30

16:30
 

10:00

 

10:00

 

Thobias und die Suche nach den blauen Fledermäusen

Die kleine Märchentüte

3,5 – 11 Jahre / ca. 60 Minuten

Eine Reise durch Bücher und ferne Länder. Sebastian, die freche Fledermaus, ist verzweifelt: Seine Familie ist verschwunden. Also machen sich die beiden Freunde Thobias und Sebastian auf die spannende Suche. Eine geheimnisvolle Bibliothek führt sie von einem Abenteuer ins nächste. Immer auf der Suche nach den blauen Fledermäusen...

 

10.01.

 

11.01.

 

12.01.

 

13.01.

 

 

Mi

 

Do

 

Fr

 

Sa

 

10:00

 

10:00

 

10:00

 

15:30

17:00

 

Die Drei Spatzen

Lingulino

3 - 8 Jahre / ca. 40 Minuten

Kalt ist es im Haselstrauch und der Schnee legt sich auf die kleinen Flügel. So beschließen Hans, Franz und Erna ein wärmeres Plätzchen zu suchen - aber wo sollen sie unterkommen? Von Hofhund und Krähen verjagt, finden die drei frechen Spatzen endlich doch noch ein Haus: "Ein richtjet Spatzenhotel!" Doch dann kommt Silvester: Laut, viel zu laut und viel zu hell - was nun? Mit vielen Mitspielmöglichkeiten und Liedern zum Mitsingen können die Kinder die vergangenen Feste noch einmal durchleben und sich auf den Schnee freuen.

 

14.01.

 

 

15.01.

 

16.01.

 

So

 

 

Mo

 

Di

 

11:00

16:00

 

10:00

 

10:00

 

Herr Eichhorn und der erste Schnee
puppen.etc & Nicole Gospodarek

ab 3 Jahren / ca. 45 Minuten

Schnee ist toll, für eine Weile sieht die Welt ganz anders aus. Aber was, wenn man noch nie Schnee gesehen hat? Herr Eichhorn, der Igel und der Bär verschlafen den Winter, deshalb wissen sie nicht, wie Schnee aussieht oder sich anfühlt und anhört. Der Bock hat gesagt, Schnee ist weiß, nass und kalt - also machen sich die Drei auf die Suche, das kann ja nicht so schwer sein. Sie suchen das gleiche, finden aber alle drei etwas anderes. Als sie nicht mehr weiter wissen, fällt der erste Schnee. Sie brauchen ihn gar nicht zu suchen, er fällt ihnen vor die Nase. Sie müssen nur wach bleiben...

Nach dem Kinderbuch von Sebastian Meschenmoser.

 

 

17.01.

 

18.01.

 

19.01.

 

20.01.

 

 

Mi

 

Do

 

Fr

 

Sa

 

 

 

10:00

 

10:00

 

10:00

 

15:30

17:00

 

Fli-Fla-Flockenzauber
Zuckertraumtheater

2 – 8 Jahre / ca. 40 Minuten

Engelchen Angelina versteckt sich auf einer Wolke, denn sie hat keine Lust mehr ein lieber Engel zu sein. Dort trifft sie Flitzi Schneeflöckchen, die sehnsüchtig auf den Fli – Fla – Flockenzauber wartet, um ihren Freund Flocko auf einem Schneemann zu treffen. Wird Flitzi Angelinas Versteck verraten? Kommt und helft Flitzi und Angelina Freundschaft zu schließen. Wintertheaterstück.

 

 

22.01.

 

 

23.01.

 

24.01.

 

25.01.

 

 

So

 

 

Mo

 

Di

 

Mi

 

 

11:00

16:00

 

10:00

 

10:00

 

10:00

 

Frau Holle

Kindertheater Mobil

 

3 - 8 Jahre / ca. 35 Minuten

 

Es waren einmal zwei Kinder, die waren am selben Tag geboren, darum nannte ihre Mutter sie beide Marie. Doch die beiden Schwestern waren verschieden: Die eine hatte immer Glück und die andere allzu oft Pech. Ob das bei Frau Holle anders wird?

 

 

26.01.

 

27.01.

 

28.01.

 

 

29.01.

 

 

 

 

30.01.

 

31.01.

 

 

Do

 

Fr

 

Sa

 

 

So

 

 

 

 

Mo

 

Di

 

 

10:00

 

10:00

 

15:30

17:00

 

11:00

14:30

16:30

 

10:00

 

10:00

 

Der kleine Rabe im Schnee
Theater Vagabunt

3 – 10 Jahre / ca. 45 Minuten

Es ist Winter im Wald. Der kleine Rabe hat gewettet, er könne ganz alleine einen Schneemann bauen. Dabei hat er doch nur Flügel, gar keine Hände! Nun muss er versuchen, sich von den anderen Tieren helfen zu lassen – ohne dass jemand etwas merkt. Wird er es denn auch schaffen?

Schönes Puppenspiel in Winterlandschaft um den frechen Raben.

 

Änderungen vorbehalten.

<< Zurück zum Dezember                                                    Hier geht's zum Februar >>

Eintrittspreis zur Vorstellung:

6,00 € pro Person

 

Wir bitten dringend um telefonische Reservierung.

Kontakt:

Telefon: 030 / 84 31 46 46

Bitte nutzen Sie unseren Anrufbeantworter und sprechen Ihre Rufnummer auf!

Hier finden Sie uns:

Theater Lichterfelde

Drakestr. 49

12205 Berlin

Aktuelles auf Facebook:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Theater Lichterfelde