Spielplan

Januar 2019

<< Zurück zum Dezember                                                    Hier geht's zum Februar >>

 

01.01.

 

02.01.

 

 

 

Di

 

Mi

 

 

16:00

 

10:00

Manege frei für Sebastian und Thobias
Die kleine Märchentüte

3 – 9 Jahre / ca. 55 Minuten

Zirkusdirektor für einen Tag - eigentlich wollte Thobias nur zusehen. Sebastian, die kleine Fledermaus, soll auf den Zirkus seines Cousins aufpassen. Doch kaum beginnt die Vorstellung, geht alles daneben. Sebastian muss hinter den Kulissen die Probleme lösen und Thobias versucht mit Hilfe der Kinder in der Manege für eine gelungene Vorstellung zu sorgen.

Das 10. Stück aus der Abenteuerreihe mit Thobias und seinem Freund Sebastian.

 

 

03.01.

 

04.01.

 

05.01.

 

06.01.

 

 

Do

 

Fr

 

Sa

 

So

 

 

10:00

 

10:00

 

16:00

 

11:00

16:00

Thobias auf Zeitreise
Die kleine Märchentüte

4 – 10 Jahre / ca. 60 Minuten

Was stimmt nicht mit der Zeit? Thobias und sein Freund, die Fledermaus Sebastian, sitzen in der falschen Zeit fest. Um nach Hause zurückzukommen, müssen sie das Rätsel um die Ur-Uhr lösen. Wird Sebastians Urahn den beiden helfen? Und wie gefährlich ist die U(h)rzeit?

Das 8. Abenteuer aus der erfolgreichen Reihe mit Thobias Kurzbaum und seinem Freund Sebastian Eiszapfen, der blauen Fledermaus.

 

09.01.

 

10.01.

 

11.01.

 

12.01.

 

 

13.01.

 

 

 

14.01.

 

15.01.

 

Mi

 

Do

 

Fr

 

Sa

 

 

So

 

 

 

Mo

 

Di

 

10:00

 

10:00

 

10:00

 

15:30

17:00

 

11:00

14:30

16:30

 

10:00

 

10:00

 

 

Frau Holle

Kindertheater Mobil

 

3 - 8 Jahre / ca. 35 Minuten

 

Es waren einmal zwei Kinder, die waren am selben Tag geboren, darum nannte ihre Mutter sie beide Marie. Doch die beiden Schwestern waren verschieden: Die eine hatte immer Glück und die andere allzu oft Pech. Ob das bei Frau Holle anders wird?

 

 

16.01.

 

17.01.

 

18.01.

 

19.01.

 

 

Mi

 

Do

 

Fr

 

Sa

 

 

 

10:00

 

10:00

 

10:00

 

15:30

17:00

 

Die drei Spatzen

Lingulino

 

3 - 8 Jahre / ca. 40 Minuten

 

Kalt ist es im Haselstrauch und der Schnee legt sich auf die kleinen Flügel. So beschließen Hans, Franz und Erna ein wärmeres Plätzchen zu suchen - aber wo sollen sie unterkommen? Von Hofhund und Krähen verjagt, finden die drei frechen Spatzen endlich doch noch ein Haus: "Ein richtjet Spatzenhotel!" Doch dann kommt Silvester: Laut, viel zu laut und viel zu hell - was nun?

 

 

20.01.

 

 

So

 

 

11:00

16:00

 

Der große Popolino
Der große Popolinio

ab 2,5 Jahren / ca. 40 Minuten

Es gibt Jongleure, Clowns, Pantomimen, Musiker, Sänger, Komiker... und einen, der behauptet von sich, er könne alles...

Ein Kinderprogramm zum Zuschauen und Mitmachen.

 

 

21.01.

 

22.01.

 

 

Mo

 

Di

 

 

10:00

 

10:00

 

Fli-Fla-Flockenzauber
Zuckertraumtheater

 

2 – 8 Jahre / ca. 40 Minuten

 

Engelchen Angelina versteckt sich auf einer Wolke, denn sie hat keine Lust mehr ein lieber Engel zu sein. Dort trifft sie Flitzi Schneeflöckchen, die sehnsüchtig auf den Fli – Fla – Flockenzauber wartet, um ihren Freund Flocko auf einem Schneemann zu treffen. Wird Flitzi Angelinas Versteck verraten? Kommt und helft Flitzi und Angelina Freundschaft zu schließen. Wintertheaterstück.

 

 

23.01.

 

24.01.

 

25.01.

 

26.01.

 

 

27.01.

 

 

Mi

 

Do

 

Fr

 

Sa

 

 

So

 

 

10:00

 

10:00

 

10:00

 

15:30

17:00

 

11:00

14:30

16:30

 

 

Der kleine Rabe im Schnee
Theater Vagabunt

3 – 10 Jahre / ca. 45 Minuten

Es ist Winter im Wald. Der kleine Rabe hat gewettet, er könne ganz alleine einen Schneemann bauen. Dabei hat er doch nur Flügel, gar keine Hände! Nun muss er versuchen, sich von den anderen Tieren helfen zu lassen – ohne dass jemand etwas merkt. Wird er es denn auch schaffen?

Schönes Puppenspiel in Winterlandschaft um den frechen Raben.

 

 

28.01.

 

29.01.

 

 

Mo

 

Di

 

 

10:00

 

10:00

 

Frau Holle
Theater LaKritz

3 - 9 Jahre / ca. 45 Minuten
 

Es schneit, es schneit! Endlich! Frau Holle schüttelt die Betten aus! Was für ein Glück! Sagen die einen. Was für ein Pech! Sagen die anderen. Erzählt wird das bekannte Märchen von Goldmarie und Pechmarie, die die gleiche Geschichte erleben. Oder doch nicht? Erzähltheater mit Objekten aus der Backstube.

 

 

30.01.

 

31.01.

 

 

Mi

 

Do

 

 

10:00

 

10:00

 

Ein Stück Glück
Nicole Gospodarek

 

ab 3 Jahren / ca. 45 Minuten
 

Endlich Geburtstag, und dann das! Wütend verlässt Luise ihre Geburtstagsfeier, und flüchtet auf den Dachboden. Unverhofft begegnet sie dort einer Fee. Einer besonderen Fee. Gemeinsam begeben sie sich auf eine phantastische Reise durch Zeit und Raum, eine Reise, die alle Wut vergessen lässt.

 

Änderungen vorbehalten.

 

<< Zurück zum Dezember                                                    Hier geht's zum Februar >>

Eintrittspreis zur Vorstellung:

6,00 € pro Person

 

Wir bitten dringend um telefonische Reservierung.

Kontakt:

Telefon: 030 / 84 31 46 46

Bitte nutzen Sie unseren Anrufbeantworter und sprechen Ihre Rufnummer auf!

Hier finden Sie uns:

Theater Lichterfelde

Drakestr. 49

12205 Berlin

Sie finden Aktuelles über Ihr Kindertheater auf Facebook!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Theater Lichterfelde