Spielplan

Mai 2019

<< Zurück zum April                                                                 Hier geht's zum Juni >>

 

01.05.

 

 

Mi

 

 

11:00

16:00

 

Die kleine Raupe Niemalssatt
Toll und Kirschen

2,5 - 6 Jahre / ca. 45 Minuten

An einem schönen Sonntagmorgen schlüpft die Raupe Niemalssatt. Sie macht sich auf den Weg um Futter zu suchen. Doch herrje, sie ist bei Karfunkel in der Küche gelandet und die will einen Obstkuchen backen. Aber so eine kleine Raupe kann ganz prima so eine Karfunkel um die Finger wickeln. Von Montag bis Sonntag frisst sie sich rund und kugelig.

Dies ist ein Puppen- und Schauspiel für die Kleinen. Hier werden wir uns mit den Tagen der Woche, den Farben und den Zahlen auf sensible und heitere Art beschäftigen.

 

 

02.05.

 

03.05.

 

04.05.

 

 

Do

 

Fr

 

Sa

 

 

10:00

 

10:00

 

16:00

 

PUSTEblume!
Julia De Boor -Theater Vielfalt

 

ab 2,5 Jahren/ ca. 40 Minuten

 

Eine Frau findet eine Pusteblume. Der Wind weht die kichernden Samen davon. Nur Paula Pustesamen ist traurig - nirgends kann sie bleiben, immer weht dieser Wind sie weiter und weiter... Otto, der schlaue Regenwurm, bringt sie auf eine Idee: Wurzeln müsste sie haben!

Zauberhaftes Puppenspiel mit ganz viel Musik über das Warten, die Sehnsucht und die vier Elemente.

 

 

05.05.

 

 

06.05.

 

07.05.

 

 

So

 

 

Mo

 

Di

 

 

11:00

16:00

 

10:00

 

10:00

 

Der kleine Angsthase
artisanen.

ab 3 Jahren / ca. 45 Minuten

Der kleine Angsthase fürchtet sich vor der Dunkelheit, vor Hunden, Gespenstern und großen Jungen. Er fürchtet sich vor allem. Seine Großmutter fürchtet sich ebenfalls vor allem Unbekannten. Doch plötzlich geschieht etwas Unerwartetes, was für ihn eine große Wendung bedeutet. Er überwindet seine Angst, als der Fuchs den kleinen Uli Hasen holen will.

 

 

08.05.

 

09.05.

 

10.05.

 

11.05.

 

 

Mi

 

Do

 

Fr

 

Sa

 

 

10:00

 

10:00

 

10:00

 

16:00

 

Frühlingskitzel
Theater Fusion

aus “Mein Jahreszeitenquartett”

2 - 6 Jahre / ca. 40 Minuten

Kennt ihr das Glöckchen im schneeweißen Röckchen? Es läutet ganz fein den Frühling ein und weckt all's mit seinem Klang: dingedang! Mit gestischen Sprachspielen beginnt die Entdeckungsreise in den Frühling. Auf dem Baum liegt nun kein Schnee mehr. Aber es knackt und knirscht, es wächst und sprießt und kitzelt alles wach. Das Mausekind erwacht aus dem Winterschlaf und staunt nicht schlecht, was aus dem Ding in seinem Blumentopf wächst. Das Vogelnest ist nicht mehr leer und was liegt da Buntes im Gras?

 

 

12.05.

 

 

13.05.

 

14.05.

 

15.05.

 

 

So

 

 

Mo

 

Di

 

Mi

 

 

11:00

16:00

 

10:00

 

10:00

 

10:00

 

Der kleine Rabe: Nanu, wer bist denn du?
Theater Vagabunt

ab 3 Jahren / ca. 40 Minuten

An einem schönen, beschaulichen Sonntag im Rabenwald. Frau Eule erzählt ein Märchen und alle Tiere hören gespannt zu. Sie berichtet über wundersame Sachen aus fremden, fernen Ländern. Doch "Hoppla", da kommt ein seltsamer Gast in den Wald. Können Märchen plötzlich wahr werden? Der kleine Rabe ruft erstaunt: "Nanu, wer bist denn Du?"

 

 

16.05.

 

17.05.

 

18.05.

 

 

Do

 

Fr

 

Sa

 

 

10:00

 

10:00

 

16:00

 

Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt
Toll und Kirschen

Ab 3 Jahren / ca. 40 Minuten

Löschmeister Wasserhose und seine Kollegen wollen Kaffee trinken. Da klingelt das Telefon. Bei Oma Eierschecke brennt es. Überall wird Platz gemacht für die rasende Feuerwehr. Kaum sitzen die Feuerwehrmänner wieder beim Frühstück, da geht schon wieder der Alarm los. Ein kleiner Junge ist ins Eis eingebrochen - und schon wieder wird der Kaffee kalt...

Frei nach H. Hüttner und G. Lahr.

 

 

19.05.

 

 

20.05.

 

21.05.

 

 

So

 

 

Mo

 

Di

 

 

11:00

16:00

 

10:00

 

10:00

 

Wackelzahnkrimi
Theater Fusion

 

4 – 7 Jahre / ca. 45 Minuten

 

Hurra! Jakob hat endlich einen Wackelzahn. Die kleine Zahnelfe Dentina soll den Wackelzahn abholen und das Geschenk da lassen. Doch plötzlich ist der Wackelzahn weg, Jakob erwacht und sie wird entdeckt. Er kennt aber Detektivtricks, wie man Verlorenes wieder findet, und so machen sie sich auf die Suche…

Ob sie den Wackelzahn wiederfinden, dieser noch frisch genug zur Zahnfee gelangt und was die eigentlich mit den vielen Milchzähnchen macht, erlebt man in diesem Theaterstück mit Schau- und Puppenspiel und Feenzauber.

 

 

22.05.

 

23.05.

 

 

Mi

 

Do

 

 

10:00

 

10:00

 

Du hast angefangen! Nein du!
TheaterGeist

4 – 10 Jahre / ca. 40 Minuten

Es war einmal ein blauer Kerl und ein roter Kerl. Der eine sagt: „Der Tag geht“, der andere behauptet „Die Nacht kommt“. Sie fangen an zu streiten. Voller Wut beschimpfen sie sich, dann fliegen Steine. Die Schimpfwörter werden schlimmer, die Steine größer, bis der Berg zusammenbricht...

 

 

24.05.

 

25.05.

 

 

Fr

 

Sa

 

 

10:00

 

16:00

 

Der Knolltroll zieht um
Die kleine Märchentüte

3 – 8 Jahre / ca. 45 Minuten

Knud Knolltroll ist unglücklich. Ihm gefällt sein Hügel nicht mehr, auf dem er wohnt. Also macht er sich auf, ein neues Zuhause zu finden. So lernt er wie andere Tiere im Wald wohnen. Welches soll sein neues Zuhause werden? Ein Wanderstück mit vielen Puppen.

 

 

26.05.

 

 

27.05.

 

28.05.

 

 

 

So

 

 

Mo

 

Di

 

 

 

11:00

16:00

 

10:00

 

10:00

 

 

Tommi Tomate
Die kleine Märchentüte

3 - 9 Jahre / ca. 40 Minuten

Mieses Klima im Kühlschrank: Karl Käse ist stinkig, weil er nicht der Wichtigste ist. Um besser gegen alle anstinken zu können, muss er die Temperatur im Kühlschrank ändern. Aber der Käse ist zu fett und so wird der arme Willy Würstchen losgeschickt, der sich prompt beim Thermostat vertut. Alles wird eiskalt und alle zittern. Michi Milch, Familie Petersilie und Pierre Porree. Doch es wird noch schlimmer, denn es öffnet sich schon das Eisfach, der Ort, wo die Frostwächter wohnen. Sie verbieten alles und wollen den ganzen Kühlschrank einfrieren. Tommi Tomate muss sofort etwas tun, bevor alle festgefroren sind. Und die Kinder dürfen kräftig mitzittern und anspornen.

Ein spannendes Theaterstück für viel Gemüse und einen Erzähler.

Änderungen vorbehalten.

<< Zurück zum April                                                                 Hier geht's zum Juni >>

Eintrittspreis zur Vorstellung:

6,00 € pro Person

 

Wir bitten dringend um telefonische Reservierung.

Kontakt:

Telefon: 030 / 84 31 46 46

Bitte nutzen Sie unseren Anrufbeantworter und sprechen Ihre Rufnummer auf!

Hier finden Sie uns:

Theater Lichterfelde

Drakestr. 49

12205 Berlin

Sie finden Aktuelles über Ihr Kindertheater auf Facebook!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Theater Lichterfelde