Spielplan

<< Zurück zum Oktober                                                    Hier geht's zum Dezember >>

November 2019

 

01.11.

02.11.

03.11.

 

 

Fr

Sa

So

 

10:00

16:00

11:00

16:00

Schlaf jetzt, Willi!

Theater Vagabunt

3 – 10 Jahre / ca. 45 Minuten

Wer kennt es nicht: Der Tag kann doch noch nicht zu Ende sein! Willi hat immer wieder eine neue Idee, was er noch unbedingt erledigen muss. Man kann Feuerwehr spielen oder mit dem Abendessen... Typische  Vater-und-Sohn-Ich-will-nicht-einschlafen-Geschichte mit Willi Wiberg.

 

04.11.

05.11.

 

Mo

Di

10:00

10:00

 

DAS ist Anton Daumesdick

Kobalt Figurentheater

2 - 7 Jahre / ca. 30 Minuten

Sprache macht Spaß und Finger können tolle Dinge machen. Schwupps - entstehen aus dem Spiel mit den Händen und einem Stück Knete lauter kleine bunte Geschichten, Gedichte und Lieder...

Die Spielerin entfaltet ein kleines Universum und wendet sich vor allem an die Theateranfänger.

 

06.11.

07.11.

 

Mi

Do

10:00

08:30

10:00

 

Die Glücksucher

Kindertheater Mobil

3 – 8 Jahre / ca. 45 Minuten

Zwei Freunde machen sich auf den weiten Weg, zu Wasser und zu Land und suchen das Glück. Sie lernen auch, dass es immer jemanden gibt, der es einem wegnehmen will. Aber was ist denn nun das größte Glück dieser Erde? Puppenspiel mit Figuren nach Janosch.

 

08.11.

Fr

10:00

Der große Popolino

Der große Popolino

ab 2,5 Jahren / ca. 40 Minuten

Es gibt Jongleure, Clowns, Pantomimen, Musiker, Sänger, Komiker... und einen, der behauptet von sich, er könne alles...

Ein Kinderprogramm zum Zuschauen und Mitmachen.

 

 

 

 

09.11.

10.11.

 

 

Sa

So

 

 

16:00

11:00

16:00

Tülli, Knülli und Fülli -
Die drei kleinen Schweinchen

Puppentheater Rudolf & Voland

ab 4 Jahren / ca. 45 Minuten

Die drei kleinen Schweinchen, Tülli, Knülli und Fülli, werden beim blinde Kuh spielen "verblitzt, verdonnert und verhagelt". Sie brauchen ein Haus. Aber wo findet man ein Haus? Wächst es auf dem Rücken oder träumt man es? Sie sind klein, aber noch nicht dumm und so baut jeder sein Haus: aus Stroh, Holz und Stein. Zum Besuchen! Das bleibt nicht unbeobachtet. Da tarnt sich einer, der alles sieht und ihn keiner. Und der will fressen. Doch wenn man zusammenhält, kann einem selbst der stärkste Sturm nichts anhaben.

 

 

11.11.

12.11.

13.11.

 

 

Mo

Di

Mi

 

 

10:00

10:00

10:00

 

Das Rübchen

Puppentheater Parthier

4 – 8 Jahre / ca. 50 Minuten

Wenn Hildegard zu Besuch kommt, bringt sie russische Märchen mit:

Aus zwei prachtvollen Eiern schlüpfen Küken und es entsteht die Geschichte „Das Hühnchen und das Entchen“. Sie Sie handelt vom Entdecken, vom Kennenlernen und von der Einzigartigkeit jedes Einzelnen. Die Geschichte „Das Rübchen“ zeigt: Gemeinsam sind wir stärker! Und dann ist da noch der Koffer und "Die Geschichte vom kleinen Heiner“ mit seiner großen Angst!

 

 

14.11.

15.11.

 

 

Do

Fr

 

 

10:00

10:00

 

Dornröschen

Theater LaKritz

3 - 8 Jahre / ca. 30 Minuten

König und Königin haben eigentlich alles. Aber eines hatten sie nicht und das wünschten sie sich am meisten: Ein Kind! Eines Tages ging ihr größter Wunsch in Erfüllung...

Erzähltheater mit einer Handvoll Puppen.

 

 

 

16.11.

 

17.11.

 

 

Sa

 

So

 

 

15:15

17:00

11:00

16:00

 

Der arme Ritter

LOOP!

3 - 10 Jahre / ca. 45 Minuten
Der arme Ritter hat nicht viel im Leben. Er und Gefährte Katze ziehen aus, um den Drachen zu suchen. Doch der Ritter Fies-Mies will schneller sein, denn es geht ja um die Prinzessin…
Ein spannendes Theaterstück mit 5 Schauspielern, Kostümen und Musik von der Theatergruppe LOOP!

 

 

18.11.

19.11.

20.11.

21.11.

22.11.

23.11.

 

Mo

Di

Mi

Do

Fr

Sa

 

 

10:00

10:00

10:00

10:00

10:00

15:15

17:00

 

Frederik, der Träumer

Julia De Boor -Theater Vielfalt

2 - 6 Jahre / ca. 40 Minuten

In einer Mauer, nah bei der Scheune lebt eine Mausefamilie. Sie sammeln Körner, Nüsse, Weizen und Stroh für den Winter. Bis auf Frederik, der ist anders als die anderen: Er sammelt lieber Wörter, Farben und Geräusch. Was macht er damit? Schattenspiel mit Cellomusik und viel Liebe zum Detail.

Nach dem Kinderbuch von Leo Lionni.

 

 

24.11.

 

25.11.

26.11.

 

 

So

 

Mo

Di

 

11:00

16:00

10:00

10:00

Herr Eichhorn und der erste Schnee

puppen.etc & Nicole Gospodarek

ab 3 Jahren / ca. 45 Minuten

Schnee ist toll, für eine Weile sieht die Welt ganz anders aus. Aber was, wenn man noch nie Schnee gesehen hat? Herr Eichhorn, der Igel und der Bär verschlafen den Winter, deshalb wissen sie nicht, wie Schnee aussieht oder sich anfühlt und anhört. Der Bock hat gesagt, Schnee ist weiß, nass und kalt - also machen sich die Drei auf die Suche, das kann ja nicht so schwer sein. Sie suchen das gleiche, finden aber alle drei etwas anderes. Als sie nicht mehr weiter wissen, fällt der erste Schnee. Sie brauchen ihn gar nicht zu suchen, er fällt ihnen vor die Nase. Sie müssen nur wach bleiben...

Nach dem Kinderbuch von Sebastian Meschenmoser.

 

 

27.11.

28.11.

29.11.

30.11.

 

Mi

Do

Fr

Sa

 

10:00

10:00

10:00

15:15

17:00

 

Knolltrolls erstes Weihnachtsfest

Die kleine Märchentüte

3 - 8 Jahre / ca. 50 Minuten

Knud Knolltroll will dieses Jahr auch Weihnachten feiern. Doch er hat keinen blassen Schimmer, wie das geht. Die Tipps seiner Freunde versteht er nicht richtig und seine Gäste sagen auch noch ab… Was jetzt?

Ein lustiges Spiel mit Puppen.

 

<< Zurück zum Oktober                                                    Hier geht's zum Dezember >>

Eintrittspreis zur Vorstellung:

6,00 € pro Person

 

Wir bitten dringend um telefonische Reservierung.

Kontakt:

Telefon: 030 / 84 31 46 46

Bitte nutzen Sie unseren Anrufbeantworter und sprechen Ihre Rufnummer auf!

Hier finden Sie uns:

Theater Lichterfelde

Drakestr. 49

12205 Berlin

Sie finden Aktuelles über Ihr Kindertheater auf Facebook!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Theater Lichterfelde