Spielplan

September 2017

<< Zurück zum Juli                                                                  

 

 

05.09.

06.09.

 

 

Di

Mi

 

 

10:00

10:00

Wi-Wa-Waldtraum
Zuckertraumtheater

ab 2 Jahren / ca. 40 Minuten

Trolli Tolpatsch aus Trollhausen kommt in den Zauberwald Baumbolino, um dort die Waldprüfung abzulegen. Die geheimnisvolle Fee Fiofina überrascht den kleinen Trolli mit kniffligen Aufgaben. Dazu verwandelt sie sich in den vornehmen Fridolin von Flasche, den lustigen Kucki Kuckuck und den knatschigen Charly Champingon. Wird Trolli Tolpatsch Fiofinas witzige Rätsel lösen? Helft Trolli bei der Waldprüfung und lasst euch von Fiofina verzaubern!

 

 

07.09.

08.09.

09.09.

 

Do

Fr

Sa

 

10:00

10:00

16:00

Jolanda hat ein kleines Haus
Julia De Boor - Theater Vielfalt

ab 3 Jahren / ca. 30 Minuten

Jolanda hat es gut. Sie lebt in einem kleinen Haus. Sie hat alles, was sie braucht, keine Sorgen und macht jeden Tag Musik: Montags für ihr Schwein, dienstags für ihr Huhn... und freitags ist Badetag - da singt Jolanda nur für sich. Doch eines Tages bekommt sie Sehnsucht nach einem größeren Haus. Wer kann ihr helfen?

Eine überraschende Geschichte über einen Wunsch und wie er erfüllt wird. Vor allem aber darüber, dass „Kleines“ manchmal „groß genug“ sein kann. Mit ganz viel Musik.

 

 

10.09.

 

11.09.

12.09.

 

So

 

Mo

Di

 

11:00

16:00

10:00

10:00

Katze Minki findet Freunde
Kobalt Figurentheater

3 - 7 Jahre / ca. 45 Minuten

Es ist gar nicht so einfach, einen Freund zu finden. Das schmusige Murmeltier schläft immer ein, das Schwein will pausenlos kochen, mit der strengen Eule kann man nur jagen und der Affe spielt verrückt. Wie gut, wenn man vier Freunde hat, die in der Not zusammenhalten und helfen!

 

Ihr Kindertheater hat Geburtstag!

Feiern Sie mit uns das 17. Jubiläum in einer Abendvorstellung

am 15.09.17 um 19:00Uhr!
 

 

13.09.

14.09.

15.09.

 

16.09.

 

Mi

Do

Fr

 

Sa

 

10:00

10:00

10:00

19:00

16:00

Thobias ermittelt: Der Fall Käsewein
Die kleine Märchentüte

4 – 10 Jahre / ca. 55 Minuten

Eines Nachts im Märchenwald wird der berühmte Käsewein von Oma Flattergreis gestohlen. Thobias Kurzbaum und Sebastian Eiszapfen nehmen die Indizien und dann die Ermittlung auf und haben schnell einen Verdacht – zu Unrecht! Wer war es denn nun wirklich? Ein Kinderkrimi.

 

 

17.09.

 

18.09.

19.09.

 

So

 

Mo

Di

 

11:00

16:00

10:00

10:00

Maximiliane und der Königstiger
Theater LaKritz

4 - 10 Jahre / ca. 45 Minuten

Wenn einer eine Reise macht, so kann er ganz schön was erleben! Vor allem, wenn er zum allerersten Mal ganz alleine verreist, wie Maximiliane. Naja, fast ganz alleine… Schließlich hat sie „Danger“, ihren hungrigen Königstiger dabei. Der soll aufpassen, dass nichts passiert. Aber wer hier auf wen aufpasst, zeigt sich, als Maximilianes Koffer verschluckt wird und der Tiger plötzlich verschwindet.

Was hat die alte Frau Knauf damit zu tun? Ein trauriges Hemd und ein peinliches Kleid machen das Chaos komplett. Aber ein Glück, gibt es noch den starken Harry…

 

 

20.09.

21.09.

22.09.

23.09.

 

Mi

Do

Fr

Sa

 

10:00

10:00

10:00

16:00

Schlaf jetzt, Knolltroll!
Die kleine Märchentüte

ab 3 Jahren / ca. 40 Minuten

 

Knut kann nicht einschlafen, obwohl er so müde ist. Dabei ist sein Schlammhügel doch der gemütlichste Platz des ganzen Märchentales. Also fragt er seine Freunde um Rat. Doch leider bekommt er nur Ratschläge, mit denen er nichts anfangen kann. Und jetzt können die Anderen selber nicht mehr einschlafen. Das kann ja ein aufregender Abend werden! Ein aufgewecktes Stück für einen Erzähler, einen Knoll-Troll und viele Puppen.

 

 

24.09.

 

25.09.

26.09.

27.09.

 

So

 

Mo

Di

Mi

 

11:00

16:00

10:00

10:00

10:00

Der kleine Rabe: Alles meins!
Theater Vagabunt

3 – 9 Jahre / ca. 45 Minuten

Dieser nette kleine Rabe hält sich tatsächlich für das Schlauste aller Tiere. Er kennt alle Tricks, wie man seinen Freunden die Spielsachen abschwatzt. Was nützt es ihm, wenn er dann damit alleine spielen muss?

 

 

28.09.

29.09.

30.09.

01.10.

 

02.10.

 

Do

Fr

Sa

So

 

Mo

 

10:00

10:00

16:00

11:00

16:00

10:00

Thobias jagt die Piraten
Die kleine Märchentüte

3 – 9 Jahre / ca. 60 Minuten

Den besten Käsekuchen gibt es auf den Kucheninseln in der Süßsee! Thobias und Sebastian reparieren ein Schiff und fahren mit großem Appetit dort hin. Gerade angekommen, wird Sebastian mit dem Piraten Klaus Tortenbäcker verwechselt und ein Piratendreikampf steht an…

 

Änderungen vorbehalten.

<< Zurück zum Juli                                                                  

Eintrittspreis zur Vorstellung:

6,00 € pro Person

 

Wir bitten dringend um telefonische Reservierung.

Kontakt:

Telefon: 030 / 84 31 46 46

Bitte nutzen Sie unseren Anrufbeantworter und sprechen Ihre Rufnummer auf!

Hier finden Sie uns:

Theater Lichterfelde

Drakestr. 49

12205 Berlin

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Theater Lichterfelde