Geschichten zur guten Nacht

Wir bleiben kreativ und aktiv.
Jede Woche präsentieren wir für unser treues Publikum kleine Clips zur Guten Nacht. Zum Angucken, Mitmachen, Mitsingen und Weitersagen- wir freuen uns über jeden Zuschauer und über jeden Klick.

Wer uns unterstützen möchte, kann gerne unter folgendem Link spenden: 
Spenden für den Theatertopf (via Paypal)

Es geht um Freundschaft. Und zwar um eine ganz besondere Freundschaft. Die Giraffe Ottilie stellt euch ihren äußerst schüchternen Freund vor. Warum der bloß so schüchtern ist? Seht selbst!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Zuschauen und Mitlachen.

Die Radpartie

Habt ihr ein eigenes Fahrrad? Na dann auf die Räder, fertig los! Heute könnt ihr wieder zusammen mit uns basteln. Und zwar eure eigene Begleitung für eure Radpartie. Schnappt euch dafür einen Hut und wenn ihr findet zwei Kugeln aus Styropor und/oder eine alte Brille. Dazu Schere, Pappkarton und ein paar Stecknadeln.
Viel Spaß beim Zuschauen, Lachen, Mitsingen und Basteln!

Die Rascheltüte

Könnt ihr auch manchmal nicht schlafen und fragt euch, was denn da so raschelt? Die Kleine Märchentüte hat darüber ein Lied geschrieben und kann eure Hilfe beim Dichten gebrauchen. Vielleicht findet ihr dabei ja auch heraus, was da in der Tüte raschelt.

Viel Spaß!

Essen für die Pappenheimer

Oh Schreck, die Pappenheimer sind bei Olaf Eule zu Gast im Restaurant und es ist kein Koch mehr da! Vielleicht könnt ihr helfen? Holt euch dazu am besten ein paar Blätter bunten Pappkarton, eine Schere, zwei Teller und helft ihm ein köstliches Abendessen zu basteln. 

Viel Freude beim Zuschauen und Mitmachen!

Der Süße Brei

Kennt ihr ein Märchen in dem es um Käse geht? Nein? Dann habt ihr wohl noch nie ein Märchen mit Sebastian gelesen. Heute habt ihr die Chance gemeinsam mit Tobias und Sebastian etwas über die Gebrüder Grimm und das Märchen vom süßen Brei zu erfahren.

Vorhang auf und viel Freude beim Zuschauen!

Sondersprechstunde beim Plüschtierdoktor

Die Sondersprechstunde beim Plüschtierdoktor hat soeben geöffnet. Heute sind zwei bisher noch unbekannte Patienten zu Gast- es wird viel gelacht, sich bewegt und gedichtet. Sucht euch doch mal euer liebstes Plüschtier aus, mit dem ihr euch die Vorstellung zusammen ansehen wollt.

Viel Spaß!

Das Mondkind

Habt ihr den letzten Supervollmond gesehen? Die Kleine Märchentüte hat passend zu diesem Thema bei uns im Theater ein Mondkind gebastelt und ein wunderschönes Mondlied gesungen.

Da ihr zur Zeit nicht zu uns ins Theater kommen könnt, um es euch anzuschauen, kommt das Theater zu euch nach Hause. Viel Spaß beim zuschauen, mitbasteln und mitsingen!

Eintrittspreis zur Vorstellung:

6,00 € pro Person

Wir bitten dringend um telefonische Reservierung.

Kontakt:

(030) 84 31 46 46

Bitte nutzen Sie ggf. unseren AB und hinterlassen Sie auf jeden Fall Ihre Telefonnummer!

Hier finden Sie uns:

Theater Lichterfelde

Drakestr. 49

12205 Berlin

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Theater Lichterfelde